You are currently viewing Einladung, Trauer & Co – Besuch in einer Kartendruckerei!

Einladung, Trauer & Co – Besuch in einer Kartendruckerei!

Eine Kartendruckerei bietet sehr interessante Eindrücke in die Herstellung von Karten für unterschiedliche Anlässe. Jeder hat schon Karten gekauft, die mit einem bunten Druck und attraktiven Bildern zu bestimmten Anlässen verschenkt werden. Ob zu Geburtstagen, zu Taufen, anlässlich von Hochzeiten, als Einladung zu Festen oder als Trauerkarte zur Beerdigung spielen Karten eine große Rolle. Man bringt seine Wünsche dar, lädt Freunde und Verwandte zu einem Event ein oder zeigt seine Trauer um einen lieben Verstorbenen.

Designs aus Meisterhand

Die Kartendesigner bieten für die vielen Anlässe immer die richtigen Designs auf den Karten an. Sie erfinden trendige Schriftzüge, bringen ästhetische Bilder auf das Papier oder entwerfen witzige Szenen, die Menschen Freude machen. Aber auch für die ernsten Stunden des Lebens haben sie tiefgründige Gedanken oder schwermütige Bilder für die Kartengestaltung. Die ausgebildeten Grafiker zeigen mit ihrer Kreativität eine sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Gestaltung von wertvollen Karten, die sich als Erinnerungsstücke eignen und bei den Beschenkten einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Karten für Geburtstage

Niedliche Geburtstagskarten für Kinder oder edle Geburtstagskarten für den runden Geburtstag, es gibt so viele Modelle an Geburtstagskarten, dass man oft lange suchen muss, weil man sich nicht entscheiden kann. Die in einem Digitaldruckverfahren hergestellten Karten bieten eine hohe Qualität und zeigen sehr attraktive Bilder. Von Blumenmotiven bis hin zu edlen Stillleben kann man die Motive auswählen. Es gibt witzige Sprüche, coole Fotomontagen oder künstlerische Gemälde auf den feinen Karten. Die Fläche für die Beschriftung ist mit feinen Linien vorgegeben, damit man nicht schief in die Karte schreibt.

Karten für die Taufe

Wer zu einer Taufe eingeladen ist, bringt ein Geschenk und eine Glückwunschkarte mit. Die niedlichen Karten zeigen Babys, Tierkinder oder Blumenarrangements in verschiedenen Farben. Die passende Karte findet man in den vielfältigen Motiven und Papierqualitäten ganz sicher. Es sind für jeden Geschmack die passenden Modelle erhältlich.

Karten für die Hochzeit finden

Ausgefallene Karten für die Hochzeit sind gern gekaufte Waren. Man liebt die Abwechslung, aber der Stil und eine ausgezeichnete Qualität sind Voraussetzungen für den Kauf. Mit der Wahl eines exquisiten Kartenmotivs kann man in Erinnerung bleiben. Meist möchten die Gäste etwas ganz Besonderes auf der Karte haben und geben sich viel Mühe, die edle Karte zu finden, die ihre Wünsche für das Brautpaar ausdrücken kann.

Trauerfall

Karten für den Trauerfall

Die Trauerkarten Danksagung, oder auch Trauerkarten Dankeskarten, sind meist Karten, die in großer emotionaler Bewegung erworben wird. Man hat für die schönen Motive oft nicht all zu viel Sinn, wenn die Trauer noch so frisch ist. Doch schon aus Gründen der Pietät ist die Karte eine wichtige Botschaft, die man den nächsten Angehörigen übergibt. Der Gedanke an die vom Schicksal getroffenen Familienangehörigen ist für diese tröstlich und sollte mit viel Respekt und Klasse gezeigt werden. Die richtige Karte kann ausdrücken, was man eventuell selbst nicht sagen kann.

Bildnachweis:
Robert Przybysz – stock.adobe.com

Lesen Sie auch:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.raum-on.at zu laden.

Inhalt laden